Feria von Jerez 2020

feria jerez 2020 octubre

Unseren Beitrag von vor einigen Wochen müssen wir jetzt leider korrigieren, denn nun ist die Feria von Jerez für 2020 doch definitiv abgesagt worden.

Zwar hat sich die Lage bezüglich Covid-19 in Jerez und ganz Spanien deutlich gebessert, aber Großveranstaltungen dieser Art machen es praktisch unmöglich, die notwendigen Sanitärmaßnahmen (Stichwort „soziale Distanz“) einzuhalten. Trotzdem soll es um den ursprünglich vorgesehenen Termin im Oktober verstärkt andere kulturelle Aktivitäten geben. Denn mit dem 9. und dem 12.10. reihen sich zwei Feiertage fast aneinander. Das möchte man ausnutzen. Wir werden Sie weiter informieren.

>> Wir lassen Ihnen den ursprünglichen Beitrag vom Mai trotzdem hier stehen: <<

Und wir feiern doch! Die Stadtverwaltung von Jerez hat den neuen Termin für die „Feria del Caballo“ auf den 10.-17. Oktober 2020 festgelegt, in Abstimmung mit allen beteiligten Kräften aus den Sektoren Tourismus, Hotel und Gastronomie.

feria jerez 2020 cartel octubreDie Sanitärkrise des COVID-19 hat Andalusien zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt getroffen – wenn man das überhaupt so sagen kann. Im Frühling starten wir normalerweise hier in Jerez bereits in die „Hauptsaison“: die Osterwoche, die Motorrad-WM, die Feria („Pferdemesse„) und das phantastische Wetter sind viele gute Gründe für einen Besuch in dieser Stadt. Doch dieses Jahr hat uns der Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber wir wären nicht in Andalusien, wenn man nicht trotzdem das Positive sehen und mit vereinten Kräften das Beste aus der Situation machen würde. Also wurde der Kultur Kalender überarbeitet und so gut es ging an die Situation angepasst. Die Feria kann man schließlich auch im Herbst feiern. Also bitte den Termin vormerken, bis dahin sind wir alle wieder fit!

Dies könnte Sie auch interessieren: